4000€ für die Kindertafel

Liebe Bulls-Familie,

was war das für ein Gameday, am letzten Samstag? Das Wetter war wunderbar und, um die SVZ zu zitieren, der Geruch von „… frisch gemähtem Rasen …“ verteilte sich auf dem gesamten Stadiongelände.

Für die Spieler unseres Tackle-Teams war es nach 2 1⁄2 Jahren das erste Punktspiel und sie konnten mit euch zusammen einen 21:14 Sieg einfahren und damit, zumindest in der Momentaufnahme, die Tabellenspitze in der Verbandsliga BB/MV erklimmen.

Aber neben der sportlichen Aufgabe, hatten wir uns ein weiteres Ziel gesteckt. Wir wollten, mit euch zusammen, Gutes tun. Und so war der Plan geboren, diesen ersten Spieltag zum Charity-Gameday zu machen und die Erlöse dem Tafel Schwerin e.V. zukommen zu lassen.

Und was sollen wir sagen? Ihr seid wahnsinnig!

Wir möchten „Danke“ sagen – euch, der Bulls-Familie, aber auch den mitgereisten Fans der Beelitz Blue Eagles Football. Wir möchten Carsten Spengemann danken, dafür dass er den Weg ins Stadion gefunden hat. Wir möchten „Danke“ sagen, allen Helfern vor Ort, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre. Wir möchten Liermann & Haenning Getränkefachgroßhandel GmbH & Co. KG und dem Restaurant Zum Oberförster, „Danke“ sagen, für Ihren Beitrag zur Gesamtspendensumme. Wir möchten jedem ehrenamtlichen Helfer, Spieler, Coach, Familienmitglied und Supporter danken, der mit uns zusammen die Werbetrommel gerührt und somit ca. 700 Zuschauer im Stadion möglich gemacht hat.

Und last but not least möchten wir den Beelitz Blue Eagles für ein faires und spannendes Spiel danken. Wir freuen uns auf das Rückspiel in Beelitz.

Wir haben uns dazu entschieden, alle gespendeten Gelder, die Eintrittsgelder und die durch den Schankwagen erwirtschafteten Umsätze zusammenzunehmen und die erreichte Summe aufzurunden und kommen somit, dank der Hilfe all der zuvor Genannten, auf eine, aus unserer Sicht, stolze Summe von 4000 €, die wir dem Projekt Kindertafel, des Tafel Schwerin e.V. zur Verfügung stellen können.

Wir sind Stolz auf das Erreichte und auch wenn die Köpfe unserer Spieler schon beim nächsten Spieltag (03.07.2022 – bei den Vorpommern Vandals) sind, unsere Herzen werden sich noch lange an diesen ersten Spieltag der Saison 2022 erinnern.

#BullsFamilie