Football meets Fußball mit dem FC Tramm

Zum gestrigen Mittwochstraining hieß es für unsere Herren „American Football meets Fußball“.

Eine Delegation des Kreisligisten FC Tramm besuchte uns auf unserem Trainingsplatz im Sportpark Lankow, um in der Sommerpause ein paar neue Eindrücke, über den Fußball-Tellerrand hinaus, zu bekommen.

HC Erik Petersen und sein Coaching-Staff hatten eine bunten Strauß Grundlagenübungen vorbereitet, in denen sich die Rundballer in das Thema American Football einfinden konnten.
Nach etwas über einer Stunde Tackling, Blocking und Passrouten gab es dann noch eine Runde 2-Hand-Touch Football um das Erlernte spielerisch umsetzen zu können.

Wir danken dem FC Tramm für die motivierte Teilnahme am Training. Es hat allen Beteiligten sichtbar Spaß gemacht und schreit förmlich nach einer Wiederholung.

Möchtest Du auch gerne mal mit deinem Verein in American Football rein schauen – meldet euch gerne bei uns.