Letzte Woche hatten wir euch ja versprochen, dass wir den neuen Headcoach unseres Tackle-Teams mal etwas genauer vorstellen wollen. Heute wollen wir euch nun nicht weiter auf die Folter spannen.

Coach Erik Petersen ist im Januar aus Mainz zu uns gestoßen. Persönliche Gründe haben ihn ins schöne Schwerin verschlagen und als Football-Coach mit Leib und Seele wollte er sich auch hier im schönsten Sport der Welt auswirken. Nach ersten Gesprächen war schnell klar, dass dies ein Angebot war, dass wir nicht ablehnen konnten und wollten und so startete er mit unseren Herren nach dem Jahreswechsel ins Hallentraining.

“Ich bin seit Anfang des Jahres hier in Schwerin im Training und habe mich sofort wohl gefühlt. Es gibt hier viele tolle Menschen die richtig Lust auf Football haben.”

Coach Petersen startete seine Trainerkarriere bereits im Jahr 2004 und blickt auf mehrjährige Headcoach-Erfahrung in verschiedenen Teams zurück. Aufgrund der über die Jahre erworbenen Fähigkeiten und des großen Fachwissens war er, nach dem Rücktritt von Coach Syn, die logische Wahl für Gespräche um die HC-Nachfolge.

“Ich bedanke mich für das Vertrauen das mir entgegengebacht wird und freue mich darauf ein Teil der Bulls Familie zu sein”

Das Ziel für die neue Saison ist dabei klar.

“Wir wollen nach zwei Corona-Jahren das Team stabil in eine richtige Footballsaison führen und von dort aus weiterentwickeln”

Mit neuem Leitbullen startet die Herde nun also in die finale Phase der Saisonvorbereitung.

Wann es endlich wieder los geht, fragt ihr euch? Sobald wir die ersten Spieltermine auf dem Tisch haben, werden wir sie mit euch teilen. So viel sei aber schon gesagt. Die Liga-Einteilung ist abgeschlossen und unsere Gegner stehen fest. Dazu aber mehr an einem anderen Tag! 😉

Coach Syn und Coach Petersen bei der Übergabe