Die Corona-Pandemie macht auch vor der tollsten Nebensache, dem Football, nicht halt.
Darum werden die Mecklenburg Bulls ab sofort bis vorerst Ende März alle Trainingsaktivitäten und Veranstaltungen im Herren Tackle Team, Flag Football sowie Cheerleading einstellen. Wir folgen damit der Empfehlung der Bundesregierung.
Wir möchten damit unseren Beitrag dazu leisten, dass unsere Sportler und Trainer sowie deren Umfeld möglichst gesund bleiben indem wir vermeidbare Kontakte reduzieren.

Bleibt gesund! 🏈🐃🤘

https://www.facebook.com/MecklenburgBulls/posts/829695064200826

Vielen Dank an Wittstock TV für den Bericht vom Spring Bowl in Röbel an dem die Flag Kids der Bulls teilgenommen haben.

 

Damit unsere Spieler immer die richtigen Getränke und hilfreiche Sportnahrung vor, während und nach eines Spieles zu sich nehmen, verlängern wir unsere Partnerschaft mit Sportnahrung Oetzel. Wir freuen uns auf das dritte Jahr der Zusammenarbeit mit Mike und hoffen auf noch viele mehr.

https://sportnahrung-schwerin.de/

Bereits ins dritte Jahr des Sponsorings und der Partnerschaft gehen wir mit Sportorthopädie Hofmann. Das Team rund um Sven Rohde ist für unsere Sportler Ansprechpartner und Unterstützer in Sachen Prävention um Verletzungen zu vermeiden. Und wenn es doch passiert, dann unterstützt das Team bei der Rehabilitation.
Wir freuen uns darauf, dass wir die bisher tolle Zusammenarbeit weiter ausbauen.

https://www.sportorthopaedie-hofmann.de/

Für die anstehende Verbandsliga Nord-Ost Saison kann das Herren Team ab sofort auf doppelte Verstärkung bauen. Ein Empfangskommitee aus Spielern, Coaches und Unterstützern konnte am Anfang der Woche zwei neue Schwergewichte in den Riegen der Mecklenburg Bulls willkommen heißen. Beim anschließenden ersten gemeinsamen Training ging es nach einem kurzen Kennenlernen dann auch gleich mit beiden Neuzugängen in die Vollen! "Mit unzähligen Einsätzen an High Schools, im College Football und sogar in der NFL bringen die Neuzugänge nochmal einen ganz neuen und frischen Galopp in unsere Herde. Was Techniken aber auch Power und Kondition an geht, werden sie ganz sicher dafür sorgen dass wir unser Können als Team auch zukünftig weiter steigern können. Ich freue mich sie endlich bei uns zu haben." Kommentiert Head Coach Holger Starke während der ersten Einsätze im Training am vergangenen Montag.

Hier die Video-Bericht der SVZ über die Super Bowl Party im Capitol.

 

American Football kann mittlerweile auf eine lange Tradition, auch in den Neuen Bundesländern, zurückblicken. Um so mehr freut es uns, in der kommenden Saison auch auf zwei weitere Urgesteine unseres grandiosen Sportes zu treffen! Denn neben den aus der Saison 2019 uns bereits bekannten Beelitz Blue Eagles Football, den Brandenburg Patriots, den Eberswalder Warriors und den Stralsund Pikes werden wir in 2020 auch auf die 1. ASC Frankfurt - Oder Red Cocks und die Tollense Sharks treffen!

Wir freuen uns auf harte, faire und unterhaltsame Begegnungen!

GO Bulls!!! 🤘🏈