Am 09.07.2023 verschlug es den Tross der Jugendflagliga M-V nach Schwerin zum 4. Turnier der Saison und wie immer hatten sich unsere Sportlerinnen und Sportler für das Heimturnier einiges vorgenommen.

Bei bestem Wetter starteten beide Altersbänder auch dementsprechend stark in den Tag, konnten ihre jeweiligen Gruppenspiele souverän gewinnen und zogen nach der Mittagspause als Gruppensieger in die Halbfinals ein.

Dort traf das Team aus dem Altersband A (U16) auf die Blue Stars aus Rostock und konnte sich in einem spannenden Spiel mit 14:6 durchsetzen.

Das Team aus dem Altersband B (U13) traf in ihrem Halbfinale auf die Stralsund Pikes und konnte in einem sehr emotionalen Spiel das Finale mit einem 20:13 klarmachen.

Im Finale trafen beide Altersbänder auf den aktuellen Tabellenführer, die Rostock Griffins. Gegen die erfahrungsgemäß stark aufspielende Offense der Griffins fanden unsere Kids auch an diesem Tag kaum ein richtiges Mittel, so dass sich beide Teams am Ende geschlagen geben mussten.

Auch wenn nach dem Finale einige hängende Köpfe zu sehen waren, gab es allen Grund Stolz zu sein. Beide Teams lieferten mit dem 2.Platz das bisher beste Ergebnis der Saison.

Altersband A steht in der Tabelle im heiß umkämpften Mittelfeld auf Platz 4 (von 6), hauchdünn hinter den Vorpommern Vandals.
Altersband B konnte den 3.Platz (von 6) weiter ausbauen und Punkte auf die Verfolger der Stralsund Pikes gut machen.

#schwerin #mecklenburg #mecklenburgbulls #jugendsport #flagfootball #tunier #kids #kidssport #heimspiel #flagfootballtournament #kidsactivities #mecklenburgvorpommern