Mit dem heutigen Freitag endet diese Woche
Spieltag
Mit dem heutigen Freitag endet diese Woche. Das bedeutet, dass wir pünktlich zum Wochenende in eine neue Runde der Coach-Vorstellungen gehen. Und diesmal folgt dem OC vom…

Mit dem heutigen Freitag endet diese Woche. Das bedeutet, dass wir pünktlich zum Wochenende in eine neue Runde der Coach-Vorstellungen gehen. Und diesmal folgt dem OC vom Mittwoch, der Defense Coordinator und D-Line Coach Alexander „Älex“ Horn.
Seit er 2005 das erste Mal ein Football-Feld betreten hat, ist er Feuer und Flamme für diesen Sport. Mit der Gründung der Mecklenburg Bulls wechselte er 2017 in den Coaching Staff und treibt seither vor Allem die Defense zu neuen Leistungsebenen.
2022 wird er im Spiel die Führung der Defense von der Seitenlinie übernehmen.
Welcher Aspekt am American Football ist für Dich der Interessanteste?
„Ich mag vor Allem die taktische Herangehensweise im American Football und dass dieser Sport, mit all seinen Anforderungen an die Spieler und das Team, eine ganz besondere Form der Gemeinschaft schafft.“
Was macht aus deiner Sicht einen guten Spieler aus?
„Aus meiner Sicht sollte ein guter Spieler eine große Portion Teamspirit mitbringen und Willens sein zu jeder Zeit an seine Grenzen zu gehen.“
Warum ist Trainer in einem American Football Team zu sein ein großartiger Job?
„Ich mag, dass dieser Sport so vielfältig ist, dass jeder unserer Trainer sein eigenes Aufgabenfeld hat, in dem er sich auswirken kann und muss. Gleichzeitig müssen aber die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche zu einer Einheit, zu einem funktionierenden Team zusammengebracht werden.“
Was erwartest Du von der Saison 2022?
„Ich wünsche uns vor Allem eine Menge Spaß am Sport und viele Erfahrungen aus denen wir lernen und als Team wachsen können.“
Originalbeitrag auf Instagram ansehen ↗
